Breitensport (ab 35 Jahren aufwärts)

Ansprechpartner: Karl-Heinz Wurst (07129/2368) und Sieger Wörner (07121/78882)

Wir sind eine Gruppe von 15-20 Sport treibende Männer. Jeder macht mit wie er kann, denn in der Gemeinschaft macht Sport viel mehr Spaß.

Übungsleiter Jakob trainiert nach den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft die folgenden Trainingsinhalte:

Kraft und Ausdauer: Verbesserung der Kraft und Ausdauer mit Terrabänder, Gewichten, Tubes etc.

Sensomotorik: Verbesserung Steuerung und Kontrolle der Bewegungsabläufe

Pezziball: Kräftigung der Muskulatur, Gleichgewicht und Stabilisation

Slack-Line: Balance,Konzentration und Koordination auf einem Gurtband

Kinetik: Verbesserung der Ganzkörperfunktion zum Erhalt und Steigerung der geistigen und
körperlichen Fitness mit hoher Nachhaltigkeit.

Beweglichkeitstraining für Faszien und Muskeln

Slingtraining und Stabilisation: Kräftigung der kurzen und großen Muskelgruppen,instabiles Training
mit dem eigenen Köpergewicht unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems.

Unser Training ist sehr vielseitig aufgebaut und es ist sicherlich für jeden was dabei.

Zum Abschluss spielen wir Fußballtennis oder Faustball usw.

Ab 21.00 Uhr werden die erworbenen Fähigkeiten noch im Sportheim Unterhausen vertieft. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr, Echazhalle Honau

Übungsleiter: Werner Glasbrenner