Breitensport (ab 35 Jahren aufwärts)

Ansprechpartner: Karl-Heinz Wurst (07129/2368), Sieger Wörner (07121/78882) und Michael Gebhardt (07121/78585)

Wir sind eine Gruppe von 15-20 Sport treibende Männer. Jeder macht mit, wie er kann, denn in der Gemeinschaft macht Sport viel mehr Spaß.

Die Trainingsmethoden dienen der Verbesserung von Beweglichkeit für Faszien und Muskeln, Koordination sowie Kräftigung. Auch wirksame Übungen zur Therapie gegen Schulter-, Rücken und und sonstigen Gelenkschmerzen werden durchgeführt.

Hierzu bedienen wir uns Übungen aus Yoga, Pilates, Kampfsport und Body Fit. Gedehnt wird nach Liebscher und Bracht.

Unser Training ist sehr vielseitig aufgebaut und es ist sicherlich für jeden was dabei.

Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr, Echazhalle Honau

Übungsleiter: Werner Glasbrenner (0174-3013712)

Nach dem Trainingsende trifft man sich zum gemeinsamen Ausklang und dem geselligen Teil in unserem Sportheim Berg.

*Trainerwechsel*

Auf eigenen Wunsch beendete Jakob (Kebbes) Reiter seine Tätigkeit als Übungsleiter im letzten Jahr. Mit seinem abwechslungsreichen Programm hat er über 40 Jahre dazu beigetragen, dass die Teilnehmer ihre Fitness nicht verloren haben.
Wir alle sind ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Als neuen Übungsleiter konnten wir Werner Glasbrenner gewinnen. Er ist Inhaber einer C-Lizenz, 49 Jahre jung und wohnt auf dem schönen Traifelberg.