Chronik der Tennisabteilung Tennis 70

 

14.05.1970               Der Antrag beim Hauptverein TVU -zur Gründung einer Tennisabteilung-
                                wurde vom Hauptausschuß einstimmig genehmigt.

08.06.1970               Die neue Abteilung des TVU mit dem Namen Tennis 70
                                wurde mit 31 Mitgliedern gegründet. Mit dem Spielbetrieb auf dem ersten
                                Tennisplatz, einem Handball-Hartplatz, wurde begonnen.

10.04.1971                Aufgrund stetiger Zunahme der Mitglieder wurde die Tennisanlage auf
                                drei Hartplätze erweitert.

15.09.1975               Zwei weitere neue Sandplätze wurden gebaut und in Spielbetrieb
                                genommen.

09.03.1978               Zwei Bauhütten wurden aufgestellt und dienten uns als erstes Clubheim                                 mit sanitären Anlagen.                    

20.09.1979               Der dritte Sandplatz wurde gebaut und in den Spielbetrieb
                                übernommen.

01.05.1986                Es folgte der Umbau der Hartplätze in zwei Sandplätze.

Frühjahr 1989            Beginn des 1. Bauabschnitt's, der Teil- Umbau zum neuen
                                Tennisclubheim-.

30.07.1995                Fertigstellung des neuen Tennis-Clubheim's mit Einweihung,
                                 pünktlichzum 25jährigen Abteilungsjubiläums.

 

 

            Mit den fünf Sandplätzen, einer Ballwand und unserem Clubheim, gehört unsere
            Tennisanlage zu einer der schönsten der Region.
            Neben dem sportlichen gibt es auch gesellige Aktivitäten auf unserer Tennisanlage,
            bei Clubabenden und fröhlichen Grillfesten.
            Seit 1973, nehmen wir mit diversen Mannschaften am Verbandsspielbetrieb des
            WTB-Würtembergischen Tennis Bundes teil.

 

    

           

 


Eigene Templates sind besser - REDAXO